Mittwoch, 25. Juli 2012

Doggen-power!!!



Der Tag heut fing schon mal super an, ich konnte mit Patty zum Arzt!
Patty schlackerte seit gestern mit den Ohren und hielt auch den Kopf schon ganz schief!
Natürlich hab ich erst mal die Ohren gereinigt, kam auch ordentlich Dreck raus,
aber besser wurde es  dennoch nicht!
Also bin ich heut morgen gleich zum Dok gefahren.
Nach kurzer Warte zeit waren wir dran, juhuuuuu!!
Das juhuuu verging mir aber ganz schnell, denn Patty wollte sich nicht ins Ohr schauen lassen,
trotz  einem Arzt und 2 Helferin und mir konnten wir die Rotzig nicht halten, Sie sprang uns sogar vom Tisch, echt super!!
Ich war schweißgebadet voller Beagle-Fell und Sabber und total geschafft von der Anstrengung die Rotzig zu bändigen.
Also es half nix die Narkose musste her, Patty wurde gewogen (19kg Muskelkraft) und bekam die dem entsprechende Menge an Narkosemittel die man bei 19kg bekommt!
Nix passierte, Patty kämpfte weiter zwar etwas geschwächt, aber immer noch nicht zu halten und vom einschlafen weit entfernt!
Am Ende hatte Patty laut Aussage des Dok die Narkose-Menge einer Dogge bekommen und dann schlief sie auch!
Die Diagnose: eine schwere Ohrenentzündung!!

Sieht schon irre aus so ein Ohr von innen, nur bei Patty halt etwas dreckig und entzündet!
Patty bekam Antibiotika und weiter Tabletten für die nächsten 7 Tage und Ohrentropfen!!
Bei der Untersuchung wurde dann auch festgestellt dass sie eine Pfote verletzt hat,
 aber das wird nun mit dem Antibiotika gleich mit heilen!
Nun liegt Frau Rotzig im Büro und schläft, meine arme kleine Maus!!!



Dienstag, 24. Juli 2012

News!!!


1. Otto ist seit einer Woche Snoopys und Pattys Bodyguard.
Na ja, also Otto wird morgens vom Trulla-Männchen zu den Mädels gebracht und
das nur weil Ottos Trulla zurzeit arbeiten geht. Tzzzz
Die Begrüßung der 4-Beiner ist echt süß, von Morgenmuffeln ist da keine Spur zu sehen.
Am Nachmittag treffen wir dann immer das Trulla-Männchen am Auberg.

Wie sich Otto dann freut brauch ich ja nicht schildern,
der ganze Hintern von dem Bub wackelt hin und her vor Freude.
Oder es werden mal ein paar Stöckchen zerbissen vor Freude.



2. Sonntag!!!
Ausflug zum Rhein mit Sammy und Trulla und natürlich mit Otto samt Trulla!!
Die Schnösel hatten mal wieder viel Spaß, was ja anscheint nicht normal ist,
denn es kamen uns 2-Beiner mit 4-Beiner entgegen, wo weder 2- noch 4-Beiner Spaß hatten!!
Kaum vorstellbar, aber war, denn das war die Aussage von einem der Nicht-Spaß-Haber, der uns bat unsere Hunde zurück zu halten da sein Hund kein Spaß haben soll!
Tja, da fehlen einem echt die Worte!
Dafür hatten unsere Schnösel umso mehr Spaß und wir Trullas auch!!!




Snoopy musste es natürlich mal wieder etwas übertreiben, nach dem Sie nach 1000-mal rufen und pfeifen nicht wieder kam, machte sich der Sonntägliche-Snoopy-Suchtrupp auf Snoopy Suche!
Schnell wurden wir fündig, denn Snoopy wurde mal wieder eingefangen, aber diesmal wurden wir nicht nett begrüßt, ne ne, wir wurden beschimpft, weil die arme Snoopy ja an der Pfote blutete und wir hier sorglos spazieren gingen!
Es waren die Nicht-Spaß-Haber, die uns da anranzten, aber wir Trullas haben fleißig zurück-geranzt und unsere Spaß-Haber-Hunde waren mächtig stolz auf uns Trullas.





Snoopy hatte sich eine Kralle eingerissen, die später beim Tierarzt gezogen wurde, also halb so wild!


3.Posing am Auberg!!





Tschöööö











Montag, 16. Juli 2012

Tour de Ruhr, nee Tour de Rhein!!!


Rucksack gepackt und ab geht’s!
Ja es ist mal wieder soweit, der Sonntagsspaziergang mit Martina und Otto steht an, Ole, Piet und Mandy sind leider nicht dabei, besonders tragisch für Snoopy, denn so gibt’s keine selbst gebackene Leckerchen von Mandy!
Das arme Ding, muss also die ollen Leckerchen von Frauchen/ Trulla futtern.
Das neue Navi Typ Martina hat uns zügig ans Ziel geführt,
nimmt nur leider viel Platz ein das neue Navi!!
An den Rheinwiesen angekommen sehen wir die Bande von Ihrer schönsten Seite!!

Mit dem Wetter hatten wir heut echt Glück, von oben kam nix Nasses, nur von unten.



Zum trocknen eignet sich ja herrlich das hohe Gras, also sauste die Meute voller Freude über die Rhein-wiesen!!




Die Hoheit Snoopy ist heut auch brav bei uns geblieben, Sie hat nur kleine Abstecher gemacht, kam aber sofort zurück wenn sie Martinas Pfiff hörte, nun habe ich also nicht nur ein übergroßes Navi sondern auch eine sehr große Pfeife!




Für den nächsten Sonntag wünsche ich mir dann mal einen strahlend blauen Himmel, macht sich einfach schöner auf den Fotos!!










Natürlich haben wir zum Abschluss des Tages auch noch mal den Auberg aufgesucht, aber richtig munter waren die 4- Beiner nicht mehr!





Tschöööööö





Montag, 9. Juli 2012

Topmodel-Suche am Auberg!!




An diesem Wochenende war es nicht so leicht dem Regen zu entwischen
und die Sonne ein zu fangen,
aber wir hatten es geschafft, na nicht ganz sind schon nass geworden,
aber wurden dann auch von Lady Sunshine getrocknet.
Da es so schön ruhig war am Auberg haben wir die Zeit genutzt um Fotos von der Bande zu schießen,
machen wir ja sonst nicht, lach!!


Was ist denn das fürn Catwalk??


Ole und Otto beim Posen


Ole übt den Ausdruck Wut!


Snoopy macht ein auf Heidi!!


Piet und Patty üben den Ausdruck, Traurigkeit!


Otto übt sich im Ausdruck, Kampfschwein!


Ole gibt alles!! Trulla Dankt!!


Patty versucht’s mal mit dem Mitleidsblick!!


Snoopy startet den Regentanz!!


Gruppen Posen!! Na, sieht doch schon gut aus!!

Und es wird noch besser!!!








Bleibt noch zu erwähnen das die Trulla von Otto unbewaffnet war, der Glückliche wurde also weniger zum Posen aufgefordert, außerdem war das Timing auch ganz schlecht, denn Trulla-O ist viel zu früh nach Hause gegangen!!
Trulla-OP und Trulla-SP haben den Sonnenschein noch herrlich genutzt!!



Die Wichtigste Aufgabe an diesem Tag hatte eh der Piet, er hat uns immer die Decke getragen und das hat er sooo süß gemacht!   Danke Piet!!!



Natürlich durfte auch gespielt werden!!!







Das Wochenende war also wieder sehr Erfolgreich!!!